Das neue Faszienrollenset von Filzsattel

Weil wir ein ganzheitliches Konzept verfolgen, habe ich mir Gedanken gemacht, wie wir sowohl Pferden als auch Reitern, Pferde- und anderen Tierbesitzern und Haustieren wie Hunden und Katzen zu mehr Wohlbefinden verhelfen können. Hier können Massage- oder Faszienrollen einen guten Beitrag leisten.

Wichtige Punkte waren bei der Entwicklung für mich:

- sichtlich gesteigertes Wohlbefinden

- geringes Gewicht

- leichte Anwendbarkeit

- Handlichkeit

- vielfältige Gebrauchsmöglichkeiten

- kompaktes Design

- eigene Fertigung

- hochwertige Handwerksarbeit

- heimische Hölzer

Natürlich haben wir während der Entwicklung immer an unseren zwei- und vielbeinigen Mitbewohnern getestet und nur weiterentwickelt, was als angenehm empfunden wurde und nachhaltiges Wohlbefinden brachte.

Dabei ist ein Set aus drei verschiedenen Rollen herausgekommen.

 - Eine glatte Rolle, für alle Körperregionen, an denen die Knochenstrukturen direkt unter der Haut liegen (Kopf,   Schienbeine, Röhren)

  - Eine Rolle mit drei breiteren, konvexen Wölbungen für alle empfindlicheren Stellen oder aber auch sensibleren Patienten.

  - Eine Rolle mit drei breiteren, konkaven Wölbungen für alle Stellen oder Patienten, die sehr intensiv behandelt werden wollen.

Durch das individuelle Handling kann der Druck je nach Patient von schwach bis stark variiert werden. Deshalb sollte bei der Anwendung immer genau auf den jeweiligen Patienten geachtet werden. Am besten fängt man immer mit einer besonders sanften Massage an und steigert nur so weit, wie die Massage genossen wird.

Durch die geschickte Größe und das geringe Gewicht kann mit den Rollen auch an nicht so zugänglichen Stellen gut massiert werden. Bei großen Pferden z.B. auch oben am Rücken, bei kleinen Pferden auch unten am Bauch.

Das Set ist in zwei Ausführungen erhältlich:

Basisset:

Drei Rollen, wie oben beschrieben, handwerklich in Deutschland hier vor Ort gefertigt, mit Handgriff, ebenfalls aus Holz, Alle Holzteile sind handgedrechselt und werden in einem kleinen, haltbaren Zugbeutel geliefert. Die Rollen können gegeneinander ausgetauscht werden.    Preis: 99€

Großes Set:

Drei Rollen, wie oben beschrieben, handwerklich in Deutschland hier vor Ort gefertigt, mit Handgriff, ebenfalls aus Holz, Zusätzlich eine kleine Reinigungsbürste mit Holzgriff zur Reinigung des Lochs in der Mitte der Rollen. Alle Holzteile werden hier bei uns handgedrechselt und zusätzlich geölt geliefert. Im Set ist auch ein kleines Fläschchen Ballistol Animal zum Pflegen der Rollen dabei. Für Ordnung sorgt die speziell entwickelte, hochwertige Filztasche, die auch noch Platz für Pflegetücher oder Reinigungsschwämmchen bietet. Hier ist die frei wählbare äußere Farbe sowie die Bestickung - soweit vorrätig - im Kaufpreis inbegriffen.

Die Tasche lässt sich wie ein Kulturbeutel im Stall aufhängen. So ist alles immer an seinem Platz.   Preis: 189€

Kontakt:

Der Filzsattel

Heckenweg 13

89561 Dischingen

Tel.: 07327/6502

Mail: info@filzsattel.de

Der Filzsattel wird gefördert durch:

  • Facebook Clean

© 2019 by Filzsattel