• Facebook Clean

Kontakt:

Der Filzsattel

Heckenweg 13

89561 Dischingen

Tel.: 07327/6502

Mail: info@filzsattel.de

© 2019 by Filzsattel

Der Filzsattel wird gefördert durch:

Mehr Comfort für Reiter und Pferd

In der Praxis begegnen uns oft Pferde mit nicht optimal ausgeprägter Rückenmuskulatur. Deren Rücken sollten noch besser gegen den Druck der Sitzbeinhöcker geschützt bzw.  der Sattel ein wenig mehr angehoben werden, damit die Wirbelsäule nicht in den Wirbelkanal rutscht.

Andererseites haben auch viele Reiter/Innen Probleme auf breiten Pferderücken schmerzfrei zu sitzen.

Deshalb haben wir unsere Sättel weiterentwickelt und können nun unser Modell Comfort Plus anbieten.

Der Sattel bietet für das Pferd ein Polster mehr, das den Druck verteilt. Für den Reiter wird der Bereich, in dem der Oberschenkel zu liegen kommt, deutlich größer angepasst, so dass der Muskel mehr Raum erhält, der Reiter in den Sattel einsitzt und so besonder schmal zu sitzen kommt.

Von außen ist so ein Sattel nicht von unseren in bewährter Manier gepolsterten Sätteln zu unterscheiden, das Sitzgefühl für Pferd und Reiter unterscheidet sich jedoch deutlich.