• Facebook Clean

Kontakt:

Der Filzsattel

Heckenweg 13

89561 Dischingen

Tel.: 07327/6502

Mail: info@filzsattel.de

© 2019 by Filzsattel

Der Filzsattel wird gefördert durch:

Kinderreitsattel

Der Kinderreitsattel kann sowohl zum Reiten mit Kindern oder aber für schon recht gut balancierte Patienten in der Reit- oder Hippotherapie verwendet werden. Die vordere Gurtstrupfe wird ganz um den Brustkorb des Pferdes und über dem Widerist als Schlaufe zum Festhalten über den Sattel geführt. Somit ist stabiler, fester Halt gewährleistet.

Therapiesattel
Der Therapiesattel wird mit einem Voltigier- oder Therapiegurt (nicht im Lieferumfang enthalten) am Pferd befestigt. Dieser wird in einer Führung in Position gehalten. Durch eine darüber liegende Filzschicht kann das Bein problemlos über den Gurt gleiten. Der Patient hat absolut sicheren Halt, lernt aber auch in einem Reitersitz auf dem Pferd zu sitzen. Da dieser Sattel sehr stark auf die Bedürfnisse von Reiter, Pferd und Therapeut zugeschnitten sein muss, beraten wir Sie vor einer Bestellung gerne umfassend.
Farben

Sowohl der Kinderreitsattel als auch der Therapiesattel können in allen Farben sowohl aus Wollfilz als auch aus Violan bestellt werden.

HINWEIS !

Da es sich bei unseren Filzen um ein Naturprodukt handelt, sind Farbabweichungen möglich.

Aus diesem Grund ist ein Umtausch ausgeschlossen.

Die Therapiesättel sind in allen Teilen beim DPMA als Gebrauchsmuster geschützt.